Anwälte in Taunusstein

Prof. Dr. Jürgen Rehberg & Christien Vogt
 

Unsere Anwälte in Taunusstein sind daraufspezialisiert, Ihre Probleme zu lösen

Unsere Anwälte in Taunusstein. Experten für Familienrecht, Strafrecht, Erbrecht u.a.

Erfahren Sie bewährte Rechtskenntnisse aus langjähriger gerichtlicher und außergerichtlicher Praxis unserer Anwälte in Taunusstein. Unser fundiertes Fachwissen erstreckt sich über verschiedene Rechtsgebiete, selbst über unsere individuellen Schwerpunkte hinaus. Unser vorrangiges Ziel besteht darin, für die juristischen Anliegen unserer Mandanten kompetente, angemessene und pragmatische Lösungen zu finden.

Die Zufriedenheit unserer Mandanten hat für uns höchste Priorität. Wir legen großen Wert auf persönliche und individuelle Beratung, die die Wünsche unserer Mandanten berücksichtigt. Die Beurteilung der Wirtschaftlichkeit des weiteren Vorgehens steht dabei im Fokus unserer Beratung. Als kleine Einheit bieten wir alle Vorteile einer engen Zusammenarbeit, indem wir gemeinsam Problemstellungen besprechen und bearbeiten.

Unsere Anwälte in Taunusstein stehen für eine optimale Interessenvertretung, und der federführende Anwalt ist sowohl persönlich als auch telefonisch für seine Mandanten erreichbar. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz bei der Lösung Ihrer rechtlichen Herausforderungen.

Anwälte in Taunusstein

Prof. Dr. Jürgen Rehberg - Fachanwalt

Prof. Dr. Rehberg startete seine Anwaltstätigkeit im Jahr 1984 und sammelte Erfahrung in verschiedenen Kanzleien, spezialisiert auf Familien-, Erb-, Arbeits-, Bauschadens- und Wirtschaftsrecht. Während seiner berufsbegleitenden Promotion bei Prof. Dr. Hadding an der Universität Mainz im Jahr 1990 ließ er sich als selbstständiger Rechtsanwalt in Taunusstein nieder. Seine anwaltliche Tätigkeit fokussierte sich zunehmend auf Familien- und Arbeitsrecht.

Seit 1990 lehrt Prof. Dr. Rehberg an der Hochschule Rhein-Main Familien- und Arbeitsrecht und war zeitweise auch im Fachbereich Wirtschaftsrecht als Dozent tätig. Aufgrund seiner herausragenden theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen erhielt er die Zusatzqualifikationen „Fachanwalt für Familienrecht“ und „Fachanwalt für Arbeitsrecht“.

Prof. Dr. Rehberg ist ein renommierter Fachautor juristischer Kommentare und Aufsätze. Als langjähriger Referent in Fortbildungsveranstaltungen zu Arbeits- und Familienrecht sowie durch Vorträge zum Individual- und Kollektiv-Arbeitsrecht und zum Sorge- und Umgangsrecht trägt er aktiv zur juristischen Bildung bei.

Als Vorsitzender des Fachausschusses für Familienrecht der Rechtsanwaltskammer Frankfurt/M. überprüft Prof. Dr. Rehberg Anträge von Rechtsanwälten für die Zusatzqualifikation „Fachanwalt für Familienrecht“.

In seiner anwaltlichen Praxis berät und begleitet Prof. Dr. Rehberg seine Mandanten umfassend bei Fragen rund um Trennung und Scheidung. Im Arbeitsrecht unterstützt er sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer in allen Belangen. Neben dem Familien- und Arbeitsrecht liegen seine Schwerpunkte im Strafrecht, dem zivilen Bauschadensrecht und dem Erbrecht.

Anwältin in Taunusstein

Christien Vogt - Fachanwältin für Familienrecht

Als Fachanwältin für Familienrecht legt Rechtsanwältin Christien Vogt ihren Fokus auf ein besonders sensibles Rechtsgebiet mit potenziell gravierenden Auswirkungen für alle Beteiligten. In ihrer anwaltlichen Praxis zeigt sie sich stets mit hohem Engagement für ihre Mandanten, insbesondere bei Fragen zur Trennung, Scheidung, Unterhalt, Güterrecht sowie bei Sorge- und Umgangsverfahren. Gewissenhaft bearbeitet sie auch das zunehmend wichtige Thema Elternunterhalt. Neben ihrer Expertise im Familienrecht bietet Rechtsanwältin Christien Vogt umfassende Beratung im Mietrecht sowie im allgemeinen Zivilrecht an.

Während ihres Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Mainz und ihres Referendariats am Landgericht Wiesbaden war sie bereits forensisch im Familienrecht tätig. Aufgrund ihrer herausragenden theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen wurde ihr 2009 die Zusatzqualifikation „Fachanwältin für Familienrecht“ verliehen. Mit hoher Expertise im Familienrecht steht sie ihren Mandanten in Taunusstein umfassend und engagiert zur Seite.

Seit 2008 ist Rechtsanwältin Christien Vogt Fachautorin und Mitkommentatorin des Kommentars zum Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) Rehberg/Asperger/Vogt/ u.a., insbesondere zu Gebühren im Familienrecht. Mit ihrem profunden Fachwissen und ihrer langjährigen Erfahrung unterstreicht sie ihre Kompetenz als versierte Anwältin in Taunusstein.

Anwälte in Taunusstein

Anwälte in Taunusstein: Lokale Expertise für Rechtssicherheit in Taunus, Wiesbaden und Umgebung

In Taunusstein stehen Ihnen ortsansässige Rechtsanwälte mit umfassendem Fachwissen zur Verfügung, um Sie in verschiedenen Rechtsangelegenheiten zu unterstützen. Der Mehrwert der regionalen Anwälte geht über das spezifische juristische Fachwissen hinaus und bietet eine Reihe von Vorteilen für Mandanten in Taunusstein, Wiesbaden und der umliegenden Region.

  • 2. persönliche Betreuung und Erreichbarkeit durch Anwälte in Taunusstein:

Anwälte in Taunusstein bieten den Vorteil der persönlichen Betreuung und direkten Erreichbarkeit. Mandanten können problemlos persönliche Termine vereinbaren und sich auf eine zeitnahe Kommunikation verlassen. Dies fördert das Vertrauensverhältnis zwischen Anwalt und Mandant, da der Anwalt besser auf die spezifische Situation des Mandanten eingehen und individuelle Lösungen anbieten kann.

  • 3. Vernetzung in der Gemeinde und Umgebung der Anwälte in Taunusstein:

Anwälte in Taunusstein sind häufig in der Gemeinde und der umliegenden Region vernetzt. Diese Verbindungen können von Vorteil sein, wenn es um die Zusammenarbeit mit anderen Fachleuten wie Notaren oder Gutachtern geht. Durch ihre lokale Präsenz sind sie auch besser über lokale Entwicklungen informiert, die sich auf Rechtsangelegenheiten auswirken können, und können ihre Mandanten entsprechend beraten.

  • 1. Intime Kenntnis des rechtlichen Umfelds in Taunusstein durch die Anwälte in Taunusstein:

Die Anwälte in Taunusstein sind mit den rechtlichen Gepflogenheiten und Besonderheiten vor Ort bestens vertraut. Dies ermöglicht es ihnen, effektive Strategien zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Mandanten in Taunusstein zugeschnitten sind. Durch ihre Kenntnis der lokalen Rechtslandschaft können sie präzise und sachgerechte Beratung anbieten, die auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

  • Der Einzugsbereich der Anwälte in Taunusstein: Wiesbaden und Umgebung

Taunusstein bietet mit seiner zentralen Lage einen idealen Standort für die rechtliche Betreuung in Wiesbaden und den umliegenden Gemeinden. Unsere Anwältinnen und Anwälte betreuen nicht nur Taunusstein, sondern auch Wiesbaden und weitere Orte in der Umgebung. Dazu gehören Gemeinden wie Idstein, Bad Schwalbach und Niedernhausen. Diese räumliche Ausdehnung ermöglicht es unseren Anwälten, Mandanten in einem breiten Umfeld zu betreuen und auf lokale Besonderheiten einzugehen.

Insgesamt bieten die Anwälte vor Ort in Taunusstein einen unschätzbaren Mehrwert durch ihre lokale Expertise, persönliche Betreuung und Vernetzung in der Gemeinde und Umgebung. Kontaktieren Sie uns für eine umfassende rechtliche Beratung und Betreuung, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Anwälte in Taunusstein

Fachanwälte in Taunusstein: Über ein Jahrhundert rechtliche Expertise von 1900 bis 2024

Die Geschichte der Fachanwälte in Taunusstein erstreckt sich über mehr als ein Jahrhundert und spiegelt die Entwicklung der Rechtspraxis sowie die gesellschaftlichen Veränderungen wider. Im Jahr 1900, als Taunusstein noch eine kleine Gemeinde war, ließen sich die ersten Rechtsanwälte nieder, um die rechtlichen Interessen der Einwohner zu vertreten. Damals war das Rechtsgebiet noch weniger spezialisiert und die Anwälte übernahmen ein breites Spektrum an Fällen, von Grundstücksangelegenheiten bis hin zu Erbschaftsangelegenheiten.

In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, als die Gemeinde wuchs und die rechtlichen Anforderungen zunahmen, spezialisierten sich einige Anwälte auf bestimmte Rechtsgebiete. In den Nachkriegsjahren konzentrierten sich einige von ihnen auf das Familienrecht, um der steigenden Nachfrage nach Scheidungs- und Sorgerechtsangelegenheiten gerecht zu werden. Diese Entwicklung setzte sich fort und in den 1960er und 1970er Jahren entstanden die ersten Fachanwälte für Familienrecht in Taunusstein.

Mit der Einführung der Fachanwaltsbezeichnung durch die Bundesrechtsanwaltskammer in den 1980er Jahren erlebte die Fachanwaltschaft in Taunusstein einen weiteren Aufschwung. Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte begannen, sich auf verschiedene Fachgebiete wie Arbeitsrecht, Erbrecht und Verwaltungsrecht zu spezialisieren. Dadurch konnten sie ihren Mandanten eine noch gezieltere und fundiertere Rechtsberatung bieten.

Mit dem Eintritt in das 21. Jahrhundert wurden die Fachanwälte in Taunusstein zunehmend von technologischen Entwicklungen beeinflusst. Der Einsatz elektronischer Aktenführung und Kommunikationstechnologien steigerte die Effizienz der anwaltlichen Tätigkeit erheblich. Die Fachanwälte waren nun in der Lage, auf digitale Ressourcen zuzugreifen und ihre Dienstleistungen effizienter zu erbringen.

Die 2000er Jahre brachten auch eine zunehmende Globalisierung und damit verbundene rechtliche Herausforderungen mit sich. Einige Rechtsanwälte in Taunusstein reagierten darauf, indem sie sich auf internationales Recht spezialisierten und Mandanten in grenzüberschreitenden Angelegenheiten unterstützten. Dies trug dazu bei, die lokale Rechtspraxis an die sich verändernde Welt anzupassen.

Im Laufe der Jahrzehnte entwickelten sich die spezialisierten Anwälte in Taunusstein zu vertrauenswürdigen Beratern und Rechtsvertretern. Ihre lokale Verankerung hat es ihnen ermöglicht, nicht nur fundierte Rechtsberatung anzubieten, sondern auch ein tiefes Verständnis für die spezifischen Bedürfnisse der Gemeinde zu entwickeln.

Im Jahr 2024 vertreten die Fachanwälte in Taunusstein ein breites Spektrum an Rechtsgebieten, darunter nicht nur traditionelle Bereiche wie das Familienrecht, sondern auch aufstrebende Fachgebiete wie das Datenschutzrecht und digitale Technologien. Durch ständige Fortbildung und Anpassung an die sich verändernde Rechtslandschaft bleiben die Fachanwältinnen und Fachanwälte in Taunusstein unverzichtbare Säulen der Gemeinschaft, die ihre Mandanten durch die vielschichtigen Herausforderungen des modernen Rechts begleiten.

Rehberg & Vogt zeichnen sich als besonders herausragende Anwälte in Taunusstein aus, insbesondere im Bereich Familienrecht. Mit einer gemeinsamen Erfahrung von Jahrzehnten haben sie sich einen Ruf für exzellente rechtliche Beratung und engagierte Vertretung erworben.

Ihr Fachwissen im Familienrecht erstreckt sich über sämtliche Aspekte, einschließlich Scheidung, Sorgerecht, Unterhaltsfragen und Erbrecht. Individuelle Betreuung und Empathie stehen dabei im Zentrum ihrer Dienstleistungen. Rehberg & Vogt verstehen, dass familienrechtliche Angelegenheiten oft mit emotionalen Herausforderungen einhergehen, und bieten daher nicht nur juristische Expertise, sondern auch einfühlsame Begleitung.

Durch ihre lokale Verwurzelung in Taunusstein haben sie ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Gemeinde entwickelt. Ihre Reputation gründet sich auf einer präzisen und zielgerichteten Herangehensweise an juristische Fragestellungen. Mandanten schätzen die klaren Kommunikationswege, die schnelle Erreichbarkeit und das Engagement von Rehberg & Vogt, die stets darauf bedacht sind, individuelle Lösungen zu finden.

Mit einem Blick auf die Zukunft der Rechtspraxis integrieren Rehberg & Vogt moderne Technologien, um ihren Mandanten einen effizienten und zeitgemäßen Service zu bieten. Ihre exzellente Erfolgsbilanz und die zahlreichen positiven Rückmeldungen von Mandanten unterstreichen ihre Position als besonders herausragende Anwälte im Familienrecht in Taunusstein.

Senden Sie uns eine Nachricht

8 + 8 =

Kontakt Anwaltskanzlei Rehberg & Vogt

Bürozeiten:
täglich von 08.00 — 17.00 Uhr
Gesprächstermine nach Vereinbarung

Aarstrasse 83
65232 Taunusstein- Bleidenstadt

Tel: 06128–748 99 70
Fax: 06128–748 99 72